BUND Renchtal

Gepflegte Unordnung - einen Naturgarten anlegen

01. November 2022 | BUND-Streuobstwiesen, BUNDintern, Landwirtschaft, Lebensräume, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Schmetterlinge, Wildbienen

"Gepflegte Unordnung - Naturgarten anlegen“ am Donnerstag, dem 17. November 2022 um 19:30 Uhr in der Straßburger Straße in Oberkirch

Naturnaher Garten Foto: Meinrad Heinrich

Biodiversität und Artenreichtum beginnt im Garten. Hier kann jeder etwas für die Natur beitragen, für Insekten, Eidechsen und Vögel. Um es richtig zu machen, erfordert es auch Kenntnisse und Wissen. Wie es geht, worauf zu achten ist, wenn eine Blumenwiese angelegt werden soll oder eine Trockenmauer, dazu gibt es fachkundige Informationen.

Nicole Fischer (Demeter Baden-Württemberg, Regionalstelle Offenburg/Freiburg) gibt dazu Ratschläge und Tipps. Dabei geht sie auch darauf ein, wie wichtig es ist, der Natur vor der Haustür Lebensraum zu geben.

Frau Fischer ist offen für Fragen und Diskussionen. Der Eintritt ist frei. Eine Spende ist willkommen.